Nach einem sehr besonderen Spendenlauf "in der Familie" im Jahr 2020 freuen wir uns sehr, dass wir in diesem Jahr wieder gemeinsam und in der Schulzeit laufen dürfen. Alle Teilgruppen im Gelben und Roten Haus nutzen derzeit den Sportunterricht, um viele, viele Runden um den Pfingstberg oder im benachbarten Mirbachwäldchen zu joggen.
Dabei sammeln die Kinder pro gelaufener Runde kleine Geldbeträge von freiwilligen Spendern, die ihre Spendenbereitschaft vorher in einem Spendenpass eingetragen haben. Die Spendensumme geht seit zehn Jahren an den Verein „Rubinas 400 Kinder e.V.“ nach Pakistan und unterstützt so die Arbeit der sogenannten Miracle-Schulen. Seit einigen Jahren kommt ein kleiner Teil der Spenden - der „zehnte Schritt“ (also 10 Prozent der Geldsumme) - auch einem lokalen Projekt zu. In diesem Jahr unterstützen wir den Verein "Balduins Box", der trauernden Familien hilft.
Der große schulweite Spendenlauf, bei dem auch Freunde und Familien anfeuern und mitlaufen dürfen, muss zwar auch in diesem Jahr entfallen - aber wir sind guter Hoffnung, dass wir 2022 wieder voll durchstarten dürfen. Auf die Plätze, fertig, losgelaufen!